Dienstag, 10. Juli 2012

Mosh ben-Ari: Spirituell, naturverbunden, Vollblutmusiker

                                                              Mosh ben-Ari

Letzte Woche hat wohl DER Rocker Israels geheiratet - und damit die Herzen vieler weiblicher Fans gebrochen. Die Rede ist natürlich von Mosh ben-Ari.

Wer ist Mosh ben-Ari?
Israelischer Sänger und Musiker, dessen Background so vielfältig ist wie das Land selbst: In Israel geboren, Familienwurzeln in Russland, Asarbadjan, Ägypten, Iraq und Jemen. Aufgewachsen ist Mosh in Afula, einer Entwicklungsstadt im Norden Israels. Schon von früh an fing Mosh an, sich für Musik zu interessieren, inspiriert von den Klängen der jemenititschen Synagogenmusik (hier ein Beispiel), die in der kleinen Nachbarschaftssynagoge Afulas gesungen wurde.

Anfangs war er der Frontsänger der Band "Sheva", mit der er viele Hits hatte

                                                 Sheva: Hilula

Der Stil war Reggae, und auch damals waren die Hauptthemen Spiritualität, die Verbindung mit der Natur und Frieden. Sheva war ein voller Erfolg, und sie tourten in Europa, Amerika, und sogar Australien. Die Band war Reggae, Shanti und New Age - und passte genau in den Trend.

Das Lied "Salam-Shalom" wurde zur Hymne einer ganzen Generation - weltweit

                                              Salam- Shalom - live in Australien


Seit einigen Jahren ist er solo (als Sänger), und hat sich von Reggae- zum Rockmusiker weiterentwickelt, wobei er sowohl singt als auch Gitarre spielt. Mosh schreibt alle seine Songs selbst, sowohl Text als auch Musik, und entwickelt sich ständig als Musiker weiter. Zudem ist er aktiv im Kampf für die Erhaltung des Toten Meers als Natur-Reservoirs, für den Frieden und für die musikalische Tradition von Nordafrika und den Nahen Osten.

                                            Mosh ben-Ari: Ein Phänomen

Er ist auch weiterhin aktiv als Botschafter von Frieden, Naturverbundenheit und Spiritualität - und vor allem als wunderbarer Musiker, der jede Note und jedes Wort Text seiner Lieder selbst schreibt.

                                         Think Green - auch auf seiner Hochzeit...

Letzte Woche hat Mosh seine langjährige Freundin Inka geheiratet, die bereits auf seinem neuesten Video vorkommt.

                                            Video-Link

Wir wünschen HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUR HOCHZEIT!

Bilder von der Hochzeit gibt es bald, EXKLUSIV für Rosenduftgarten.

Text und Fotos: Rosebud
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen