Dienstag, 12. März 2013

Jerusalemer Flashmob der anderen Art

Es war ein ganz normaler Tag im Hadassah-Krankenhaus: Die Kranken wurden behandelt, die Krankenschwestern und Ärzte hatten Doppelschicht, und es kamen nicht nur Besucher der Kranken, sondern auch der Synagoge, wo die weltberühmten Fenster von Marc Chagall sind.

Das Hadassah-Krankenhaus liegt im wunderschönen, pastoralischen Ein Karem (siehe Blog dazu), inmitten einer grünen und angenehmen Landschaft. Es ist aber trotzdem ein Krankenhaus, und hat daher auch viel Leiden, Ungewissheit und Traurigkeit. Die Stimmung war also gedämpft.

Bis...


Ja, bis die "Rubin Academy of Music and Dance", die wohl renommierteste Musikakademie Israels, und eine der renommiertesten weltweit (u.a. lernten Daniel Barenboim und Jitzchak Perlman dort) sich entschloss, mit einem Flashmob der anderen Art die Gemüter zu erfreuen.

Wie sich das anhörte - und ausschaute, kann man auf unserer Facebook-Seite sehen.

Bild: Public Domain
Text: Rosebud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen