Donnerstag, 2. März 2017

TENN-IS-RAEL

                                              Shahar Peer

Diese Woche war eine traurige für die israelische Tenniswelt: Shahar Peer, die wohl beste israelische Tennisspielerin aller Zeiten setzt sich zur Ruhe. Die noch nicht einmal 30-Jährige gewann bereits 2004 die Australian Open des Junioren-Tourniers. Im drauffolgenden Jahrzehnt gewann sie 6 Einzel- und 3 Doppeltourniere, war zu ihrer Hochzeit Nummer 11 (!) der Weltrangliste, und eine Inspiration für das ganze Land.

Jetzt ist ihr Name, der übersetzt "Morgengrauen des Ruhms" heisst, leider nicht mehr Programm, und auch bei den Männern sind die Doppel-Asse Andy Ram & Jonathan Ehrlich nicht mehr aktiv.

Allerdings gibt es einen neuen Star am Tennishimmel über dem Heiligen Lande: Er heisst Yishai Oliel, ist gerade mal 17 Jahre alt, und hat bereits im Junior-Tournieren einen gewonnen Doppel-Titel und den Einzug ins Finale der Junior Australian Open erreicht.

Wie man so schön sagt: Der König ist weg, lang lebe der König! Oder angepasst: Shahar Peer geht, aber es kommt einer, der "Shahar Peer" verspricht, ein Morgengrauen des Ruhmes.

Bild: Public Domain
Text: Rosebud

Mehr zu Shahar Peer, Yishai Oliel und israelischen Tennis überhaupt gibt es auf unserer Facebook-Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen