Sonntag, 2. Januar 2022

Re:Levant, das Israel-Magazin

 

                                                    Re:Levant (Screenshot von der Webseite)


Die besten Geschichten schreibt das Leben, sagt man. 

Die besten Geschichten aus und über Israel kann man auf Re:Levant nachlesen.

Bei Re:Levant gibt es jeden Sonntag eine Postkarte (Foto der Woche), jeden Freitag eine Kostprobe eines unübersetzten Buches israelischer Literatur, und dazwischen viele Artikel zu Politik, Kultur, True Crime und High Tech.

Zusätzlich veröffentlicht Re:Levant Übersetzungen von Artikeln der israelischen Presse (wie zB hier) und macht Interviews mit deutschen Neueinwanderer nach Israel (wie zB hier).

Auch die Facebook- und Instagram-Seiten von Re:Levant sind sehr aktiv und sehr schön, bzw. sehr re:Levant.

Hier das Mission Statement der Webseite:

Re:Levant ist ein deutschsprachiges Webportal zu Politik, Gesellschaft, Literatur, Kunst und Kultur in Israel mit Redaktionen in Israel. Re:Levant erscheint ausschliesslich in deutscher Sprache und ausschließlich im Internet, d.h. Sie können keine gedruckte Version kaufen oder bestellen.

Bei Re:Levant finden Sie fast ausschließlich Original-Content, der sonst nirgendwo zu lesen ist, und auch re:levante Themen für den deutschsprachigen Leser in Israel und weltweit: Von High-Tech über True Crime und Wirtschaft bis zu Sport, Kultur und Portraits featuren wir alles, was relevant ist, a la New York Times Slogan: all the news that’s fit to print.


Kurzum, in Abwandlung des Satzes oben: Die besten Geschichten schreibt das Leben, die zweitbesten gibt es bei Re:Levant.


Text: Rosebud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen